Bredstedter Liedertafel von 1842

Musik macht Freu(n)de

Grillabend der Bredstedter Liedertafel

Eine überwältigende Resonanz fand in diesem Jahr der traditionelle Grillabend der Liedertafel. 57 aktive und passive Mitglieder hatten sich angemeldet und waren auch im Feuerwehrhaus erschienen, wo durch die Bredstedter Feuerwehr kurzfristig uns ein Ersatz für das Lutherhaus in Breklum gestellt wurde. Neu war neben den Räumlichkeiten auch die Tatsache, dass alles in Eigenregie durchgeführt wurde: Einkauf des Grillfleisches und Brotes, Spende von viel verschiedenen leckeren Salaten und das Grillen durch Ewald Keicher, Christian Engel und Martina Junge-Grützmacher. Getränke wurden von Dr. Hans Böhm besorgt, so dass alle auf ihre Kosten kamen. Intensive Gespräche und fröhliche Liedervorträge durch den Chor machten den Abend zu einem gelungenen Erlebnis.

Weil dire Küche des Feuerwehrhauses mit einer professionnellen Geschirrspüle ausgestattet ist, konnte der Abwasch ebenfalls problemlos bewältigt werden.

Am Ende waren sich alle einig:Einen so günstigen und
        harmonischen Grillabend hat es lange nicht gegeben !

Udo Grützmacher