Bredstedter Liedertafel von 1842

Musik macht Freu(n)de

       +++Gästebuch+++Gästebuch+++Gästebuch+++Gästebuch+++        

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Hier haben Sie das Wort:

Bitte schreiben Sie doch ihren Namen und die Gegend aus der sie kommen dazu, denn es ist Interessant festzustellen wie weit die Bredstedter Liedertafel bekannt ist.

Unser Gästebuch

Günter Schullenberg, D‘dorf
29.01.2024 14:30:47
Durch die unvergessl.schön Lieder von Hannes Wader(dessen größter Fan ich bin) kam ich zu e.“Polizeichor“ hier.
Team Landgasthof Struckum
27.05.2020 10:57:26
Tolle Webseite. So schön viele Infos. Wir freuen uns schon darauf Euch mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bleibt alle Gesund.
Familie Bohn
Landgasthof Struckum
Ose Johannsen
26.05.2020 13:21:15
Feine Website.
Würde mich soooo freuen, euch mal wieder live und in Farbe sehen zu dürfen.
Lieben Gruß von Ose (seit 15 Jahren Bredstedterin)
Christine Wauer
25.05.2020 18:12:24
Aus dem fernen Struckum Glückwunsch zur neuen Homepage

Einige der Einträge aus der "alten" Homepage haben wir hier nochmal hinein gestellt, sie sollten nicht verloren gehen.

10.07.2019 Helmut Döring

Wohne noch in Egelsbach In Hessen. Werde aber bald nach Bredtstedt ziehen. Lg.Helmut

11.09.18 Helmut Döring

Würde gern bei Euch mitmachen. Lg.Helmut

19.05.2018 Guido Fuss Österreich/Osttirol

Ich habe schon sehr viel über die Liedertafel von meinem besten Freund Peter Bühne gehört. Ich werde wenn es mir möglich ist dieses Jahr ein Konzert von euch besuchen. Bis bald,
Guido

18.12.2017 Martin Hackbarth

Liebe Mitsänger, ich möchte mich an dieser Stelle für die freundliche Aufnahme ( auch wenn wie von mir gewünscht nur für das Adventskonzert) herzlich bedanken. Es war eine schöne Erfahrung und hat Freude gemacht. Euch alles Gute.
Martin

25.09.2017 Dr. h.c. Günter Schullenberg, Düsseldorf.

Ladet doch mal d.Liederpoeten(früher Mühle i.Struck) Hannes Wader ein; der "Sänger d.Traums vom Frieden" (Die Zeit 1982);i.s.Buch "Dass nichts bleibt..") bin ich als Fan ja m.e. "Ordensklamotte" verewigt. Grus a.D`dorf

24.09.2017, Kristina, Schweden

Nächsten mal wenn wir die Möglichkeit haben , werden wir gerne Eine Konzert besuchen und es geniessen, hat leider diesmal nicht geklappt. (Schweden, Rydebeck)

04.07.2017 Klaus Gilde, Enge-Sande

Moin, moin liebe Sänger von der Liedertafel, als ehemaliger Bredstedter schaue ich kurz immer rein bei Euch und freue mich über die Nachrichten und Bilder von der Liedertafel, macht weiter so, wir treffen uns auf den beiden Chorfesten in Bredstedt und Husum, viele Grüsse Klaus Gilde aus Enge- Sande

24.01.2016  R. Rolfs, Bredstedt

Singen sorgt für Ausgeglichenheit u. Wohlbefinden. Im Gehirn werden Glückshormone (Endorfine )aufgebaut. Das sind Opiate, endogene Morphine, sie regeln unsere Empfindungen, sie stehen in Verbindung mit der Produktion von Sexualhormonen u. werden mitverantwortlich gemacht, für die Entstehung von Euphorie. Was wollt ihr mehr.


07.09.2015  Burkhard

Ein Hoch auf die Super tolle Homepage, gute Aufmachung wunderschöne Bilder. Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!
Der Ort gehört zu Haltern am See. Das liegt in NRW, wo auch sonst!
Wer mehr über meine Heimat wissen möchte, der kann auf allen Suchmaschinen: karnickelhausen / Silbersee eingeben.
Diese ist keine Werbung, ich möchte nur meine Heimat bekannter machen

02.02.2015 Helmut Schünemann

Kann dem nur zustimmen was die anderen geschrieben haben. auch bei uns, ich bin übrigens auch Mitglied in einen Gesangverein, haben wir nachwuchs sorgen. Bei mir ist es auch so das Singen befreit die Seele.
in unserer Ortschaft haben wir uns mit einen Bruderverein zu einen neuen Verein zusammen geschlossen. Mit einen herzlichen Sängergruß
an die anderen Sangesbrüder und H. Holst
Helmut Schünemann

08.09.2014 Ewald Keicher

Nach dem letzten Auftritt in Husum mit mehreren Männerchören aus dem ganzen Norden, möchte ich auch einmal die jüngeren Männer so unter 60 Jahre ansprechen es sich doch einmal zu überlegen, ob das Singen, das so viel Freude und Vergnügen bereitet, nicht etwas für Sie wäre. Es ist ganz einfach. Jeden Dienstag ab 19:00Uhr in Bredstedt, in der Landwirtschaftsschule beim Amt vorbeizukommen und es sich einmal anzuhören, Die Lust kommt beim Singen. Wir würden uns sehr freuen neue Jüngere Sänger bei uns begrüßen zu können. Ich habe es bis heute nicht bereut in der Bredstedter Liedertafel mitsingen zu dürfen. Es ist eine tolle Kameradschaft. Es bereitet mir immer noch sehr viel Freude. Also Jungs kommt wir erwarten Euch.

 

Anruf
Infos